Leitbild

Unser Pflegeleitbild: (nach dem Pflegemodell von Monika Krohwinkel)


Unser primäres Ziel ist es, dass die von uns betreuten Personen solange wie möglich in ihrer eigenen Umgebung bleiben können und die Zufriedenheit sowie die Lebensqualität erhalten und gefördert wird.


Besonderen Wert legen alle unsere Mitarbeiter auf unser Pflegeleitbild, welches besagt ...


Dass wir:

  • Jeden Menschen mit Würde und Respekt behandeln.
  • Den pflegebedürftigen Menschen und seine Angehörigen in den Pflegeprozess mit einbeziehen.
  • Uns darüber im Klaren sind, dass der Mensch mehr ist als die Summe seiner Teile. Das er aus Körper, Seele und Geist besteht, die eine untrennbare Einheit bilden, wodurch individuelle
  • Bedürfnisse entstehen, die ebenso individuell ausgelebt und mit berücksichtigt werden müssen.
  • Berücksichtigen, dass jeder Mensch eine eigene Lebensgeschichte hat, die ihn prägte und zum Handeln veranlasst.
  • Jeden Menschen fähig sein lassen, sich zu entwickeln, zu wachsen und sich selbst zu verwirklichen.
  • Durch Fortbildungen unserer Mitarbeiter nach neuesten pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen stets auf dem laufenden Stand der Pflegeforschung und Pflegewissenschaft zu sein.


Pflege ist für uns ein gleichberechtigter Prozess zwischen Hilfe suchenden und Hilfe gebenden. Sie geschieht auf der Grundlage des Regelkreises des Pflegeprozesses und ist ein dynamischer Vorgang, die regelmäßig ausgewertet werden muss, um eine optimale Pflege zu gewährleisten. Pflege geschieht nicht isoliert von anderen an der Pflege beteiligten Personen und Berufsgruppen sondern kooperiert mit ihnen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok